Der Segen der Väter

Der Segen der Väter

von Dirk Schröder (Kommentare: 5)

Wie können Männer in einer vaterlosen Gesellschaft neue Akzente setzen? Es ist leichter, als viele denken.

Mein 10-Punkte-Plan gegen den Winter Blues

Mein 10-Punkte-Plan gegen den Winter Blues

von Dirk Schröder (Kommentare: 1)

Wie komme ich bloß durch diese langen dunklen Wintertage? Diese Frage stellt mich vor eine große Herausforderung. Denn, was ich vor einigen Jahren erlebt habe, möchte ich nie wieder erfahren.

Aus welchem Holz bist Du geschnitzt?

Aus welchem Holz bist Du geschnitzt?

von Dirk Schröder (Kommentare: 1)

Ich liebe es im Winter zu holzen, Bäume zu fällen, Holz für den Ofen zu machen. Und im Frühling Bäume zu pflanzen und zu pflegen. Das hat etwas mit unserer Grundsehnsucht zu tun. Zu pflanzen, zu kultivieren und zu bewahren. Leben hervor zu bringen. Das hat mit unserer Berufung als Mann zu tun.