Was bleibt, wenn der Männer-Coach stirbt?

von Dirk Schröder (Kommentare: 3)

Erst vor zwei Wochen war ich wieder auf einem Männertag in Köln. Ich liebe es, unterwegs zu sein, vor neuen Menschen zu sprechen und meine Werte und Erkenntnisse in die unterschiedlichen Settings hineinzutragen. Jedes Mal ist es eine bunte Mischung, jedes Mal ist es eine gewisse Anspannung, wie viel Männer kommen werden. Doch die Vorbereitung, die Anreise, die Anstrengung - das bleibt immer da.

Im letzten Jahr bin ich immer wieder ins Nachdenken gekommen. Mit meinen Live-Talks und Segeltörns kann ich einfach nur eine gewisse Anzahl an Männern erreichen. Doch wie bekomme ich meine wertvollen Inhalte über meine Veranstaltungen hinaus verbreitet? Ich sehe, wie groß die Not ist. Ich sehe, wie Männer förmlich danach schreien, weil sie mit so vielen Themen ringen und Antworten suchen. Ich möchte die tiefen Wahrheiten, die Gott mir anvertraut hat, möglichst vielen Menschen zugänglich machen.

Gottes Wahrheiten sollen möglichst viele Männer erreichen!

Während ich vor ein paar Tagen wieder genau darüber nachdachte, habe ich eine Mail vom Veranstalter des Onlinekongresses erhalten, bei dem ich Ende September mitgewirkt habe. Er schrieb mir, dass die Kongressvideos insgesamt über 100.000 Mal angeklickt wurden. Mir ist die Kinnlade runtergefallen. Es ist möglich, mit verhältnismäßig einfachen Mitteln mehrere Zehntausend Menschen zu erreichen. Alles Dank der digitalen Vernetzung.

Für mich war das eine Bestätigung auf dem Weg, den ich mit meinem Team im letzten Jahr gegangen bin. Ich habe angefangen, meine Themen, Gedanken, Wahrheiten und Tipps in Formen zu bringen, die möglichst viele Menschen erreichen können. Das erste Produkt ist seit heute fertig: mein neues eBook "Gelungene Lebensnavigation - 24 konkrete Schritte vom Männer-Coach".

Männer stellen mir immer wieder gleiche Fragen zu ähnlichen Themen – und ich habe beobachtet, dass ich immer wieder sehr ähnliche Antworten und Tipps zur Lebensnavigation gebe. Warum nicht einfach diese Antworten zusammen tragen? Es spart so viel Zeit und so viel Energie, diese Tipps zusammen zu stellen und den Männern verfügbar zu machen. Gerade für diejenigen, für die ein Coaching oder ein Segeltörn zeitlich oder finanziell gerade nicht machbar ist.

Was erwartet euch in diesem eBook? Ich habe die wichtigsten Lebensthemen hineingepackt. Wertvolle Erkenntnisse, ermutigende und herausfordernde Gedanken und konkrete Anleitungen, aktive Schritte zu gehen, damit die Lebensnavigation gelingt. Ich bin wahnsinnig stolz darauf! Für nur 1€ könnt ihr euch das eBook direkt hier herunterladen.

Coming soon: meine Videoserie
"Vaterkraft - Erlebe die Macht des Segens"

Doch bei dem eBook habe ich nicht aufgehört. Ein guter Freund aus der Schweiz hat mich vor längerer Zeit mit folgendem Gedanken konfrontiert: "Dirk, wenn du stirbst, ist dann alles, was der Männer-Coach in sich trägt, für immer weg?". Diese Frage hat gesessen! Ich habe mit Gott darüber gesprochen und bin von vielen Seiten stark ermutigt worden, eine Videoreihe zu produzieren - über das wichtigste Thema, das Gott mir anvertraut hat: der Segen des Vaters.

Wir haben im letzten halben Jahr intensiv an dieser Videoserie gearbeitet. Im Juli haben wir sie im schönen Eutin gedreht und noch im Dezember wird sie auch hier als digitaler Download verfügbar sein. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber einen kleinen Trailer kann ich euch schon präsentieren:

Wo stehst du mit deinen Träumen?

Ich habe schon öfters darüber gesprochen und geschrieben, warum es so wichtig ist, zu träumen. Nun folgt der nächste Part: konkret einen Schritt in Richtung dieses Traums machen. Nur, wer sich mutig in Bewegung setzt, kommt seinem Traum näher. Und ich gebe zu, ich selbst war jahrelang in meinem Traum, die "Valsheda" zu sehen, viel zu passiv. Und auch, als der Traum praktisch zum Greifen nahe war, hat es noch den Schubser meiner Frau gebraucht, damit ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt habe.

Oft höre ich von den Männern auf meinen Segeltörns: "Es war so lange ein Traum von mir, bei einem Törn dabei zu sein. Aber ich wollte mir das einfach nicht gönnen." Zu sehen, wie erfüllt, dankbar und inspiriert diese Männer dann von den Yachten gehen, sagt einfach alles. Die Veränderung in ihrem Umfeld zu sehen, die Dankesmails von ihren Frauen für ihren „neuen Mann“. Es braucht unsere aktiven Schritte in Richtung unserer Träume, dass diese auch in Erfüllung gehen. Nicht selten haben da auch unsere lieben Frauen einen großen Anteil daran. Neulich sagte mir ein Mann auf dem Törn, seine Frau habe ihn mit den Worten überredet: "Leiste dir ruhig diesen Segeltörn. Wir beide wissen, wie gut uns das tut." Wie wunderbar ist es, wenn Mann und Frau sich gegenseitig freisetzen und anfeuern, ihren Traum zu leben.

In dieser Videoreihe wird es um unheimlich spannende Themen gehen: Was ist der Vatersegen? Warum ist die Beziehung zu meinem himmlischen und irdischen Vater so wichtig? Wie kann ich Segen an meine Kinder, meine Frau, mein Umfeld weitergeben? Wie gehe ich mit Kämpfen und Rückschlägen um, wenn ich Ablehnung von meinem Vater erfahren habe? Meine Kinder, meine Frau, mein Vater, Nachbarn, Freunde und Kunden kommen zu diesem Thema zu Wort. Menschen die an Gott glauben - aber auch Menschen, die nichts mit Gott am Hut und dennoch den Segen für sich entdeckt haben.

Ich bin unheimlich gespannt darauf, was mein eBook und die Videoserie in eurem Leben bewirken werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Wahrheiten keinen Mann kalt lassen. Die Videoserie wird im Dezember fertig sein und ein richtig starkes Weihnachtgeschenk für alle mit Bartansatz werden. Mein neues eBook könnt ihr euch aber schon heute hier herunterladen.

Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu, freue mich über jede Mail und jeden Kommentar. Hier wird es bald noch richtig viel Neues zu sehen geben und ich kann es kaum erwarten, euch diese Dinge zu zeigen!

Für mich ist es eine riesige Freude und ein Privileg, gemeinsam mit euch unterwegs zu sein!

Herzliche Grüße
Dirk

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Andreas Wendt |

Hey Dirk,

Hammer Eintrag. Du bist so genial. Ich bin total gespannt auf die Videoserie und so dankbar, dass du dieses lebenswichtige Thema mit uns teilst! Wie lebendig Gott durch dich arbeitet, ich freu mich so für dich!
Ich bin auf jeden Fall dabei!!

Liebe Grüße
Andy

Kommentar von Peter Griebel |

Hi Dirk,

die Idee ist genial. Ich habe eine Gänsehaut bekommen wo ich gesehen habe dass es eine Videoserie über Vaterschaft geben wird! Mich interessiert das Thema Vaterschaft ungemein. Wird es die Videoserie auch auf DVD geben oder nur digital?
Ich freue mich schon riesig darauf!

Liebe Grüße Peter

Kommentar von Frank Hofmann |

Lieber Dirk,

es war nicht unser letzter Kontakt vor Kurzem am Telefon. Dass es so bald sein würde..........:-)

Ganz kurz zu Deinen Angeboten: toll es allen Männern (und auch Frauen) zugänglich und bezahlbar zu machen.
Meine eine Frage: gibt es „Begeisternde Lebensnavigation“ auch als Buch aus Papier? Ich lese das einfach lieber.
Und dann eine Art Feedback: So sehr bin ich gar nicht begeistert von Ratgebern in Buchform. Gerade toll für mich war, Dich in Deinem Vortrag auf dem Online-Kongress hören! und sehen! zu können. Solche „Auftritte“ wünsch ich mir vor allem! Und 100.000 ist ja ein ganz beachtlicher Multiplikatior!

Herzliche Grüße Frank