Wofür sind offene Türen, wenn nicht zum Durchgehen?

von Dirk Schröder (Kommentare: 2)

(c) shutterstock.com

Vor einiger Zeit erhielt ich aus der Schweiz eine Anfrage für mein Mitwirken an einem Männerkongress. Die Veranstaltung soll eine der größten Onlinekonferenzen überhaupt werden mit insgesamt 20.000 Zuschauern. Da laufen Größen wie Veit Lindau, Christian Bischoff oder Slatco Sterzenbach auf. Wie der Veranstalter auf seine Speaker gekommen ist, ist simpel wie spannend: er hat gegoogelt, wer die Top-Leute in Deutschland zum Thema Mann-Sein sind. Und so ist er auch auf mich gestoßen. 

Nun ist es immer eine spannende Sache, auf einem Kongress zu sprechen, in dem Menschen aus ganz unterschiedlichen Ecken und Prägungen kommen - und auch Speaker ihre eigenen Ansichten und Erkenntnisse mit dem Publikum teilen. Gerade bei dem Thema Mann gibt es natürlich die ganze Bandbreite.  

Die Botschaft schlägt ein wie Dynamit!

Ich liebe es durch neue Türen zu gehen und Chancen zu nutzen. Mal ganz unter uns: je krasser die Anfrage, desto lieber gehe ich hin. Ich liebe es neuen und ungewohnten Standpunkten zu lauschen und zu prüfen, wie stabil sie sind. Ich freue mich sehr, dass ich in so einem Setting wie dem Männerkongress über meine Werte sprechen kann.  

Auch auf meinen Segeltörns nehme ich regelmäßig ein, zwei Männer mit, die Interesse an meinen Themen haben, aber z.B. Atheisten, Katholiken oder Freimaurer sind. Ich finde diese Mischungen und Horizonterweiterungen enorm spannend und vor allem den bleibenden Eindruck, den so eine gemeinsame Woche auf See dauerhaft in den Leben der Männer hinterlässt. Ich liebe das, mit den unterschiedlichsten Männern unterwegs zu sein! 

Die Welt ist hungrig nach den Themen, die ich mitbringe: Was ist der Unterschied zwischen Religion und Freundschaft mit Gott? Was bedeutet Vaterschaft wirklich? Warum ist der Segen des Vaters für mich in meiner Entwicklung so wichtig? Die Antworten auf diese Frage sind wie Dynamit, die schlagen ein und verändern alles! Und vor allem sind sie für die Menschen wichtig, die noch auf der Suche sind.  

Jede offene Tür birgt Chancen, Menschenleben zu verändern 

Ich bin immer auf der Suche nach offenen Türen, durch die ich gehen kann, um die kraftvolle Botschaft zu erzählen. So habe ich schon vor den superreichen Golfresort-Besitzern im Nobel-Golfclub in Hamburg gesprochen; war beim ältesten Rotary Club der Schweiz in Zürich eingeladen; sprach vor Vitalstoff-Experten auf Mallorca oder referierte bei einer Ärztefortbildung in Graz – über ganzheitliche Männergesundheit. 

Auf den ersten Blick nicht die typischen Locations für meine Themen. Aber rate mal, wie meine Talks dort ankommen? Ich sag's euch, diese Themen bewegen echte Männerherzen. Verantwortung, Sinn, Bestimmung, Identität, Vaterschaft das geht an keinem spurlos vorbei und provoziert zum Nachdenken.  

Genau so ist die Männerkonferenz im September eine offene Tür für mich. Was für ein Vorrecht, so vielen Menschen wertvolle Impulse und Wahrheiten mit an die Hand zu geben. Dass andere Speaker vielleicht Inhalte teilen, hinter denen ich nicht stehe? Das ist in Ordnung so und zudem absolut legitim. Ich aber habe eine Chance, meine Werte in einem neuen, unerschlossenen Kreis und ungewohntem Setting zu teilen. Hier wird Veränderung passieren! Was könnte es für die beste Botschaft der Welt besseres geben? 

Ich habe extra für diesen Männerkongress ein Video über meine Arbeit und meine Themen produziert. Schau doch gern mal rein: 

Wo ist Deine nächste offene Tür? Siehst Du sie schon, zögerst Du noch? Was kann Dir besseres passieren, als interessante Menschen zu treffen, die deine Fundamente herausfordern und Du erleben darfst, wie tragkräftig Deine Lebenskonstruktion und Glaubenssätze wirklich sind? Hier liegt ein immenses Potenzial für richtig gutes Wachstum! 

Herzlich Dein 
Dirk 

Dirk Schröder beim Männer Online Kongress

Wie ich im Blog schon angekündigt habe, bin ich Speaker beim Online Männer Kongress vom 24.-28.09.2018. Ich liebe es, wenn ich in einem ungewohnten Setting meine Werte vertreten darf, für die ich stehe.

Für den Online Kongress habe ich im Vorfeld ein Video produziert, in dem es um meine Kernthemen geht: Vaterschaft, eine Spur des Segens zu hinterlassen und die positiven Möglichkeiten Gottes, unser Leben maßgeblich zu verändern. Wenn du Interesse an dem Männer Online Kongress hast, dann habe ich hier alle wichtigen Informationen für Dich:

Männer Online Kongress

Ich würde mich freuen, wenn Du Teil des Kongresses wirst.

Herzlich Dein

Dirk

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Michael Binder |

Hallo Dirk,
das hört sich wie immer super spannend an.
Viel Segen für Deinen Vortrag auf der Konferenz.

Michael

Kommentar von Peter Lübbke |

Moin Dirk,

super Gelegenheit: Ich freue mich, dass du diese Chance hast.
"Sei mutig und stark, denn der Herr ist mit dir in allem, was du tust!".
Viel Segen dir!

Liebe Grüße Peter