Was Tony Robbins mit „Männer in Verantwortung“ Segeltörns zu tun hat

Männer in ihrer Einmaligkeit zu stärken, ihre Sehnsucht und Vision freizulegen und sie zu ermutigen, voll Freude in ihrer Lebensberufung zu laufen, damit sie eine Spur des Segens hinterlassen – das ist meine Leidenschaft als Der Männer-Coach. Und darin bin ich richtig gut.

Ich liebe Wachstum

Gleichzeitig möchte ich immer dazu lernen. Nach einem Seminar mit Tony Robbins in London war mir klar: Ich will konkrete Schritte gehen, um meine Berufung noch spezifischer leben zu können und so Reich Gottes zu bauen. Mitgenommen habe ich von dem Seminar unter anderem die Triade – das Dreiergespann von Physiologie, Fokus und Sprache. Ich habe verstanden, dass ich jederzeit die Möglichkeit habe, positiven Einfluss auf meine Gedanken und auf meine Gefühle auszuüben. Und das auch oder gerade in widrigen Umständen. Wie? 

Tonys Triade – Ein Schatz für dein Leben

Erstens durch Physiologie. Diese ist verbunden mit deinen Gefühlen. Es macht z.B. einen Unterschied, ob du aufrecht und gerade stehst, dein Blick klar nach vorne ausgerichtet oder mit nach vorne hängenden Schultern, den Blick nach unten gerichtet. Probiere das doch grad mal aus und atme dabei tief ein und aus! Physiologie beinhaltet für mich auch, gut für mich zu sorgen, wie z.B. meine Freundschaft mit Gott zu pflegen, Pausen einzulegen, mich zu bewegen oder mich gesund zu ernähren.

Die zweite Komponente ist der Fokus. Das, worauf du dich ausrichtest, dahin oder daher fließt deine Energie – „where focus goes energy flows“. Ist es da nicht naheliegend, immer wieder deinen Fokus auf das Gute, Positive und vor allem auf Gottes Wahrheit auszurichten? Bei dem dritten Bereich geht es um Sprache und um die Kraft deiner Worte. Die Worte, die du aussprichst oder auch nur denkst, bestimmen deine Realität. Achte in den kommenden Tagen doch mal darauf, wie du mit dir selbst sprichst. Sind es aufbauende und ermutigende Worte oder eher entmutigende?

1 Million Dollar - Ernsthaftigkeit und Fokus leben

Nach dem Seminar dachte ich mir: ein Coaching bei Tony Robbins – das wäre genial, doch Tonys Tagessatz ist eine Million Dollar. Ich weiß, Coaching hat seinen Preis, doch das kann ich mir einfach nicht leisten. Was nun? Durch das Business Mastery hatte ich die Möglichkeit, einige Coachings bei einem von Tony und seinem Team ausgebildeten Coach zu nehmen. Diese Coachings haben mir bei meinen Fragen unfassbar geholfen und mich massiv unterstützt.

Männer in Verantwortung

2006 hat Gott zu mir gesprochen: Ich soll mit dem Segeln beginnen, da er mir dadurch viele seiner Prinzipien zeigen möchte. Daraus entstanden die „Männer in Verantwortung“ (MIV) Segeltörns, die sich schnell zu einer starken Marke entwickelten. Doch aufgrund meiner Zeit- und Kraftressourcen ist es mir nicht möglich, unbegrenzt Törns anzubieten, da sich u.a. die Segeltörns für christliche Unternehmer (KingFisher) extrem entwickelt haben und verschiedene aufbauende Angebote entstanden sind.

Mein Schritt in die Multiplikation

Durch meine Erfahrung bei Tony und seinem Coach wurde mir klar, dass ich ihm als Coach voll vertraue, da ich weiß, wo er gelernt und wer ihn ausgebildet hat. Für die MIV-Segeltörns bedeutete das: Zunächst einen Mann sichten, der eine reife gesunde Persönlichkeit hat, vertraut darin ist, mit Männern zu arbeiten und der dann auch noch ein verantwortungsvoller Skipper ist. Diesen Mann durfte ich vor ein paar Jahren finden – Chris Keller, der all diese Dinge vereint. Seit ein paar Jahren führt er bereits MIV-Törns unter der Marke „Der Männer-Coach“ durch. Die Männer, die bei Chris auf Törn sind, sind begeistert und profitieren von ihm als Mensch, Coach und Skipper. Er arbeitet mit meinem Material und bringt durch seine eigene wertvolle Persönlichkeit ganz andere Aspekte mit hinein, als ich es könnte. Was für ein Gewinn für jeden Mann, der mit ihm einen Törn erleben kann.

Könnte es für dich dran sein, einen Schritt auf das Wasser zu wagen und bei dem nächsten MIV-Törn oder KingFisher-Törn dabei zu sein? Fordere noch heute die Infos zu meinen Törns an: 

www.dermaennercoach.de/kontakt 

Übrigens: Diesen Input habe ich gehört und war begeistert! Ein Muss für jeden Mann, der Orientierung und Klarheit braucht. Link:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/02-apr-2023-eine vaterschaftsrevolution/id1586218998?i=1000608634797

Vier Fragen für dich zum Nachdenken

Liebe Grüße

Dirk

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Weitere Beiträge von Dirk Schröder

Nach oben scrollen

Keep in touch

Schreibe mir dein Anliegen, und ich melde mich zeitnah bei Dir.